Samstag, 13. Oktober 2018

Lernen

Wie oft soll ich lernen? Wie lange? Und Intensiv? Wie weit in die Tiefe gehen? Muß ich mehr machen, als in den Studienheften steht?..... 😧😧😧😧

Fragen über Fragen, die sich besonders zu Beginn stellen.

Mein Rezept hierfür ist recht einfach.

  1. Ich lerne jeden Tag 2 Stunden;
  2. An jedem Tag wird etwas Anderes gemacht:
  • Eine Einheit bearbeiten,
  • eine Übung erledigen,
  • Recherchieren und Notizen machen,
  • Aufgaben durcharbeiten,
  • Tages- und Wochenplanung, Organisatorisches,
  • Fachvokabeln übertragen und lernen.

Somit ist mein Kopf ständig mit Neuem beschäftigt und ich muß, dank der Tagesplanung, nicht erst nachdenken, was heute zu tun ist. Ein guter Tipp für alle, die noch unstrukturiert sind.
Erst die Planung, dann die Zielsetzung, dann die Bücher aufschlagen.

Ein tolles Video zum Thema Planung und Zielsetzung vom meinem LieblingsYouTuber findet Ihr hier:
https://www.youtube.com/Studenten-Tipps

Ich wünsche Euch ein schönes und sonniges Herbst- Wochenende,
Eure Tanja-Martina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jetzt wird´s interessant...

Hallo liebe Leser, nach dem ich nun im letzten Studienmonat einige Fallbeispiele zu den Themen Projektinitierung, Time Map, Riskoabwägung us...