Sonntag, 24. Januar 2021

Jetzt wird´s interessant...

Hallo liebe Leser,

nach dem ich nun im letzten Studienmonat einige Fallbeispiele zu den Themen Projektinitierung, Time Map, Riskoabwägung usw. zu bearbeiten hatte, geht es nun in diesem Monat ans Eingemachte.

Ab heute wirds richtig interessant für mich. Heftthema: Der Online- Vertrieb.

Hier geht es jetzt um die Grundlagen des E-Commerce und des Online-Vertriebs. 

Behandelt werden die Themen:

Formen des E-Commerce,

unterschiedliche Vertriebskanäle im Internet,

Potenziale für Unternehmen,

Gestaltung und Aufbau der Webseite,

Kooperation und Partnerschaften,

Zahlungsverkehr und Sicherheit,

Logistik,

Zielgruppendefinition und deren OnlineVerhalten,

Konkretisierung des Produktangebotes,

Einordnung und Bündelung der Produkte,

Domain-Namen,

In-Shop und externes Marketing,

Auswahl der geeigneten Shop-Software,

Analyse und Screening.

Der Weg ist das Ziel...

und und und......

Du siehst, das Material ist sehr umfangreich, aber gut zu bearbeiten und zu erlernen.

Wenn Du mit dem Gedanken an ein Fernstudium im E-Commerce spielst, kann ich Dir nur Mut machen, es anzugehen. Es bringt soviele neue Informationen und anwendbares Wissen.

Vielleicht denkst Du auch über einen Jobwechsel nach?! Auch dabei kann ich Dir dieses Studium empfehlen.

Falls Du erstmal weitere Fragen hast, dann darfst Du mich gerne kontaktieren. Ich antworte auf alle Fälle.

Bis zum nächsten Mal, hab einen schönen Tag,

Deine Tanja-Martina



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jetzt wird´s interessant...

Hallo liebe Leser, nach dem ich nun im letzten Studienmonat einige Fallbeispiele zu den Themen Projektinitierung, Time Map, Riskoabwägung us...