Mittwoch, 6. Januar 2021

Schnittstellen, Funktionalitäten und Gütesiegel im e-commerce

 ... und da sind wir auch schon wieder. Weihnachten und Silvester sind vorbei und das Studium ruft wieder. Ich habe die Ferien über Weihnachten für Ruhe und Entspannung genutzt. Gutes Essen, lustige Spieleabende und ein Gläschen Sekt zu Neujahr, dazu viel Schlaf und wenig Gesellschaft haben zu einem sehr ruhigen und entspanntem Jahreswechsel geführt.

Und nun soll es weitergehen.

Nächstes Projekt im Studienheft: Schnittstellen, Funktionalitäten und Gütesiegel im e-commerce.

Zum Teil sind es dieses Mal mir bekannte Aufgaben, aber eben nicht alle. Hier heißt es jetzt reinfuchsen und dazulernen. Momentan hänge ich ein bißchen am großen Bereich Fulfillment und auch an der Anbindung zu den Preissuchmaschinen, dafür waren die Teilbereiche Newsletter und Gütesiegel sehr einfach gestrickt, gut zu bearbeiten und abzuschließen. Schlußendlich ist es aber immer wieder spannend, Neues zu entdecken und zu erlernen.

Genau das ist es, was an einem Studiengang so viel Spaß machen kann. Der Entdecker-Instinkt ist wieder erwacht und auf gehts Richtung Zwischen-Prüfung.

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jetzt wird´s interessant...

Hallo liebe Leser, nach dem ich nun im letzten Studienmonat einige Fallbeispiele zu den Themen Projektinitierung, Time Map, Riskoabwägung us...