Dienstag, 29. September 2020

Zurück an der Uni...

 Hallo und willkommen.

Ich bin zurück. Und zwar sowohl auf meinem Blog als auch an der Uni.

Ich habe mir nun ein "freies" Jahr von Studium und Blog genommen und konnte neue Ideen, Eindrücke, Aufgaben und Wünsche sammeln.


Diese Woche bin ich mit meinem nächsten Projekt gestartet:

Ein weiteres Studium. Dieses mal im Bereich E-Commerce.

Und schon mit dem Erhalt der Studienunterlagen der ILS Hamburg war mir schlagartig klar, dass es sich hier um Einiges mehr handeln muß, als mal kurz "was im Internet verkaufen". 

Mein Lehrgang besteht aus 25 Teilbereichen, wobei ich 2 bzw. 3 Semester Zeit habe, um den kompletten Stoff zu erarbeiten und die Prüfungen abzulegen.

 

Also habe ich wieder einmal meine Wochenplanung erstellt, unnötige Termine verschoben, delegiert oder auch zusammengefasst zu einigen wenigen Terminen. 

Ich habe folglich Platz im Kalender geschaffen.

Und das ist auch notwendig, denn mein Ziel ist es, noch einmal eine 

1 Komma.... zu erreichen.

Weiter gehts mit der Tagesplanung:

An welchen Wochentagen muß ich physische Präsenz  im Büro zeigen, wann brauchen mich die Kids, wann der Haushalt?? 

Wann sollte etwas zu Essen auf dem Tisch stehen, wann wird der Einkauf hierfür erledigt? 

 

Wann sind kurze Phasen zur Erholung und auch zum Abschalten drin? 

 

Erst, als alle diese Fragen beantwortet waren, konnte es losgehen....

Planung ist hier, wie oftmals im Leben, fast Alles.

Doch nun zur Umsetzung! 

 

Wie es weitergeht, erfährst Du im nächsten Blogpost.

Bis dahin wünsche ich Dir einen schönen Tag.

Deine Tanja-Martina

 



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jetzt wird´s interessant...

Hallo liebe Leser, nach dem ich nun im letzten Studienmonat einige Fallbeispiele zu den Themen Projektinitierung, Time Map, Riskoabwägung us...