Montag, 12. Oktober 2020

Die ersten Einsendeaufgaben...

Herzlich willkommen zu den ersten Prüfungen!!

So oder zumindest so ähnlich klingt es schon bald nach Studienbeginn.

Kaum hat man die ersten Unterlagen gesichtet und abgearbeitet, sind sie auch schon da:

Die ersten Klausuren. 


In meinem Fall waren es 2 Stück im Laufe der letzten 14 Tagen.

In meinem ersten Studienmonat waren Einführung in den E-Commerce mitsamt seinen unterschiedlichen Möglichkeiten ganz oben auf der Tagesordnung.

Es ging über verschiedene Verkaufskanäle über Plattformen und Shops, direkt weiter zu den betriebswirtschaftlichen Fragen, den diversen Marktingmöglichkeiten bis zum Vertrieb über SubShop und Auktionsplattformen

Also von allem erstmal die ersten Bissen. 

Mit den Ergebnissen meiner beiden ersten Studienheften habe ich sehr gut abgeschnitten und bin sehr zufrieden; dabei freue mich schon auf das nächste Heft.

Ab heute heißt es nun: Electronic Commerce Teil 1.  Ich habe die ersten Unterlagen hierfür bereits quergelesen und habe, ehrlich gesagt, schon richtig Respekt vor diesem Thema. Nun geht´s ans Eingemachte.

Also, nicht lange drüber nachdenken, los geht´s:

Ab in die Tiefe ....



Bis zum nächsten Mal,

ich wünsche Dir einen schönen Tag.

Deine Tanja- Martina

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Jetzt wird´s interessant...

Hallo liebe Leser, nach dem ich nun im letzten Studienmonat einige Fallbeispiele zu den Themen Projektinitierung, Time Map, Riskoabwägung us...